Simon Zürcher

1972 in Neuenhof AG geboren und auf einem Bauernhof mit drei Brüdern aufgewachsen. Nach der Diplommittelschule und der Ausbildung zum Betriebssekretär PTT arbeitete ich als Teamleiter im kaufmännischen Sektor.
2005 begann ich die Ausbildung zum med. Masseur eidg. FA an der Massein-Schule in Zürich-Altstetten und schloss zwei Jahre später mein Praktikum am Kantonsspital Olten erfolgreich ab.
Meine beruflichen Erfahrungen sammelte ich bei medbase in Zürich und Physio Training Buchs (AG).
Seit 2016 arbeite ich als selbständiger med. Masseur in der gemeinschaftlich geführten Praxis 81 www.praxis81.ch in Wettingen.

 

Weiterbildungen

2018 Viszerlale Osteopathie für Med. Masseure VPV
2017 Spiraldynamic® Bein/Fuss
2016 Manuelle Lymphdrainage in der Sportmedizin
2015 Kinesio Taping® (Grundkurs)
2014 Ortho-Bionomy® Selfcare
2013 Spiraldynamik® Wirbelsäule (praktischer Grundkurs)
2012 Gesichts-, Kopfschmerztherapie
2011/12 Antara® für med. Masseure
2010 Koordinationstraining mit MFT Disc
2009 Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn (Grundkurs)
2008 Myofasziale Triggerpunktherapie